Museum MONREPOS: 2 für 1 - Einer zahlt, zwei dürfen rein!
SPEZIAL

56567 Neuwied Kultur, Museum, Ausstellung, Angebot, Rheinland-Pfalz
Logo Museum Monrepos

Ihr Kartenvorteil

Sie erhalten als Inhaber der Kundenkarte MEHRWERT 2 für 1

Bei einem Besuch in unserem Monrepos, dem Archäologischen Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution in Neuwied heißt es also mit Kundenkarte MEHRWERT: Einer zahlt, zwei dürfen rein!

Beschreibung

Die frühe Menschheitsgeschichte bestimmt unser Verhalten bis heute. Auf Entdeckungsreise zum eigenen Ich erzählt »Menschliches Verstehen« die wichtigsten Stationen unserer Verhaltensentwicklung in bewegenden Szenen. Als Tour-Guide in eigener Sache spürt der Besucher den Wurzeln seines Verhaltens nach. Und kommt dabei seiner eigenen Identität näher. Das ist der Sinn von Archäologie.
Wer es ganz genau wissen möchte, findet natürlich auch „pure Archäologie“. Bedeutende Funde, Hintergründe und Methoden. Aus erster Hand und auf dem aktuellsten Forschungsstand – als Forschungsmuseum machen wir Forschung verständlich und Archäologie transparent.
Fotorechte: © MONREPOS | LEIZA

Kontakt

MONREPOS Archäologisches Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution

Schloss Monrepos / Monrepos 2
56567 Neuwied

Route planen

Weitere Informationen

Schloss Monrepos / Monrepos 2, 56567 Neuwied

Anfahrt

Von:
47053 Duisburg, Deutschland
Nach: Schloß, Monrepos 2, 56567 Neuwied, Deutschland
Auf Google Maps ansehen
Nach Osten Richtung Brückenstraße starten
Rechts abbiegen auf Brückenstraße
Links abbiegen auf Rheinhauser Str.
Weiter auf Karl-Jarres-Straße
Weiter auf Karl-Lehr-Straße
Links abbiegen auf Sternbuschweg
Rechts abbiegen auf Koloniestraße
Leicht rechts abbiegen auf Bissingheimer Str.
Links abbiegen auf A3 Richtung Köln
Bei Ausfahrt 36-Neuwied auf B256 in Richtung Neuwied/Altenkirchen/Rengsdorf/Puderbach fahren
Im Kreisverkehr erste Ausfahrt (Westerwaldstraße/B256) nehmen
Ausfahrt Richtung NR-Oberbieber/NR-Niederbieber
Rechts abbiegen auf Aubachstraße
Den Kreisverkehr passieren
Rechts halten und auf Aubachstraße bleiben
Rechts abbiegen auf Augustenthaler Str.
Links abbiegen auf Austraße
Rechts abbiegen auf Nodhausener Str.
Weiter auf Monreposstraße
Links abbiegen auf K110
Leicht rechts abbiegen auf Monrepos
Das Ziel befindet sich auf der linken Seite.

Unsere Empfehlung

Stell Dir vor, Du schreitest durch Schloss Monrepos in Neuwied und wirst Schritt für Schritt auf eine Entdeckungsreise zum eigenen Ich mitgenommen. Im MONREPOS, dem Archäologischen Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution, erzählen die Szenen aus "Menschliches Verstehen" von den Stationen unserer Verhaltensentwicklung; wer genau hinsieht, kann die Wurzeln des eigenen Handelns spüren. Wer pure Archäologie sucht, entdeckt bedeutende Funde, Hintergründe und Methoden – verständlich präsentiert aus erster Hand. Als Inhaber der berechtigten Karte profitierst Du von 2 für 1: Einer zahlt, zwei dürfen rein. Ob Du Ökostrom befürwortest, nachhaltig lebst oder lokale Kultur schätzt, dieser Ausflug verbindet Neugier und Nähe und lässt Raum für überraschende Einsichten. Gönn Dir einen inspirierenden Tag, tausche Dich vor Ort aus und erlebe, wie Archäologie persönliche Fragen beantwortet. Hier kannst Du Dein 2‑für‑1-Erlebnis buchen: Zur Buchung

Angebote in der Nähe

Alle anzeigen

Das finden andere Kunden auch interessant

Ihre Vorteile mit der Kundenkarte Mehrwert

Mehr erleben, weniger zahlen!

Jetzt die Vorteils-Karte bei Ihrem Energieanbieter holen!

Alle sparen mit der Vorteils-Karte.

Mit der Vorteils-Karte direkt Rabatte erhalten.

Alle Vorteile plus Vorteils-Karte zusammen.